Schiesssport
Schießsportzentrum Hopfgarten: Erfolge für Großkaliberschützen beim 12. Alpenpokal

In den Kurzprogrammen des PPC1500 wird auf Distanzen zwischen drei und 25 Metern geschossen (im Bild: Tim Merkle / Merkle Tuning Deutschland). | Foto: Susanne Paar, TLSB
  • In den Kurzprogrammen des PPC1500 wird auf Distanzen zwischen drei und 25 Metern geschossen (im Bild: Tim Merkle / Merkle Tuning Deutschland).
  • Foto: Susanne Paar, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Der 12. Alpenpokal PPC1500 wurde Ende Mai am Schießsportzentrum in Hopfgarten im Brixental durchgeführt. Veranstaltet durch den Vorarlberger Verein USG Bludenz-Bürs, gingen neben Tiroler und Vorarlberger Startern auch Schützen aus Wien, Ober- und Niederösterreich, Salzburg und dem benachbarten Bayern an den Start, um den Gewinner des Alpenpokals unter sich zu ermitteln.

Einmal mehr dominierten die Bundesländer Vorarlberg und Oberösterreich die Gesamtwertungen. Allen voran seien drei Schützen erwähnt: Bundessportleiter Erich Bohn (LHA Linz), Andreas Stoderegger und Walter Torghele (beide USG Bludenz-Bürs). Andreas Stoderegger konnte sich die Siege im Pistol1500, sowie im Standard Revolver 4,25‘‘ sichern. Walter Torghele siegte mit 1.470 Ringen im Revolver1500 und erzielte damit ein weiteres Topresultat. Besonders beeindrucken konnte Erich Bohn, der sich nicht nur die Goldmedaille in den Kurzprogrammen PP1 und SSAP sichern konnte, sondern auch in der Gesamtwertung Platz eins belegte und damit den begehrten Alpenpokal in diesem Jahr nach Oberösterreich holte.

An diesem Wochenende zeigte sich einmal mehr, dass sich der Großkalibersport in Österreich einer immer höheren Zahl an Teilnehmern erfreuen darf. Neben den sportlichen Erfolgen stehen aber immer auch das Vereinsleben und das kameradschaftliche Miteinander im Vordergrund, welches nun endlich wieder ohne jegliche Einschränkungen gelebt werden darf. Nachdem im Juni und Juli die jeweiligen Landesmeisterschaften, sowie die Österreichischen Meisterschaften PPC1500 durchgeführt wurden, richtet sich nun der Fokus auf die Vorbereitung zu den Weltmeisterschaften Mitte August in Stockholm / Schweden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.