Technik weckt Neugier
Starkes Interesse an der HTL Saalfelden

Foto: HTL Saalfelden
3Bilder

Unter dem Motto „Eine Schule stellt sich vor“ wurden die letzten Wochen und Monate genutzt, um die HTL Saalfelden mit den Standorten Saalfelden und St. Johann im Pongau den Interessenten für das nächste Schuljahr näherzubringen.

Eine große Anzahl an Schulpräsentationen im gesamten Einzugsgebiet der Schule, vom Tiroler Unterland bis zum Enns-Pongau und darüber hinaus, viele Schnuppertage und der Tag der offenen Tür wurden durchgeführt.

Der Erfolg kann sich sehen lassen und spricht für die HTL. Allein an den Schnuppertagen fanden über 200 junge Damen und Herren den Weg in die Schule und haben erste Einblicke erhalten. Der Ablauf an der Schule und der mit dem Erhalt der Schulnachricht verbundene Bewerbungsprozess wurden vorgestellt und unterschiedliche praktische Aufgabenstellungen in den Werkstätten und im Bauhof abgearbeitet.

Den Mädchen und Burschen hat es gefallen und wir freuen uns auf eine große Anzahl von Anmeldungen für das nächste Schuljahr.

Als letztes Highlight findet am 31. Jänner von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr der Infotag an der HTL Saalfelden statt.

Das Sekretariat in Saalfelden ist zur Anmeldung auch in den Ferien teilweise geöffnet! Alle Infos dazu sind der Homepage zu entnehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.