EC Adler
Erfolgreicher Rookie-Day beim Kitzbüheler Sportpark

Hoch hinaus ging's beim Rookie Day mit der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Kitzbühel. | Foto: EC Adler
  • Hoch hinaus ging's beim Rookie Day mit der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Kitzbühel.
  • Foto: EC Adler
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Die Kitzbüheler Adler durften mit ihren Sportfreunden kürzlich zahlreiche Kids am Gelände des Kitzbüheler Sportparks willkommen heißen. Bei strahlendem Sonnenschein fand der dritte “Tag der offenen Tür des Sports” statt.

Viel Programm für Groß und Klein

Auf dem Eis erwartete Matthias Trattnig gemeinsam mit Tomas Brdicko und seinen Kitz Hockey Youngsters alle neugierigen BesucherInnen. In der Kletterhalle konnten die Jungs und Mädels in schwindelerregende Höhen kraxeln, am Sandplatz wurde der Tennisschläger geschwungen und beim Parcours der Spark7 waren Geschicklichkeit und Balance gefragt. Der Kitzbüheler Ski Club wollte wissen, wie hoch und weit die Rookies springen können und wie zielsicher sie mit dem Lasergewehr sind. Auch in der Curlinghalle ging es auf’s Glatteis, um das runde Leder drehte sich alles bei der Torwand des FC Kitzbühel und die 30 Meter hohe Drehleiter der Feuerwehr Kitzbühel war die Mutprobe schlechthin. Coole Rookie Day-Shirts gab es für Groß und Klein wieder von KitzSport sowie tolle Goodies bei Von Poll Immobilien. Auch für die nötige Stärkung nach so viel Action war gesorgt.
Ganz ohne Druck und Konkurrenz einmal alles ausprobieren zu dürfen und die Kinder für Sport zu begeistern, war das Ziel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.