EC Adler
Erfolgreicher Rookie-Day beim Kitzbüheler Sportpark

Hoch hinaus ging's beim Rookie Day mit der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Kitzbühel.
  • Hoch hinaus ging's beim Rookie Day mit der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Kitzbühel.
  • Foto: EC Adler
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

KITZBÜHEL (jos). Die Kitzbüheler Adler durften mit ihren Sportfreunden kürzlich zahlreiche Kids am Gelände des Kitzbüheler Sportparks willkommen heißen. Bei strahlendem Sonnenschein fand der dritte “Tag der offenen Tür des Sports” statt.

Viel Programm für Groß und Klein

Auf dem Eis erwartete Matthias Trattnig gemeinsam mit Tomas Brdicko und seinen Kitz Hockey Youngsters alle neugierigen BesucherInnen. In der Kletterhalle konnten die Jungs und Mädels in schwindelerregende Höhen kraxeln, am Sandplatz wurde der Tennisschläger geschwungen und beim Parcours der Spark7 waren Geschicklichkeit und Balance gefragt. Der Kitzbüheler Ski Club wollte wissen, wie hoch und weit die Rookies springen können und wie zielsicher sie mit dem Lasergewehr sind. Auch in der Curlinghalle ging es auf’s Glatteis, um das runde Leder drehte sich alles bei der Torwand des FC Kitzbühel und die 30 Meter hohe Drehleiter der Feuerwehr Kitzbühel war die Mutprobe schlechthin. Coole Rookie Day-Shirts gab es für Groß und Klein wieder von KitzSport sowie tolle Goodies bei Von Poll Immobilien. Auch für die nötige Stärkung nach so viel Action war gesorgt.
Ganz ohne Druck und Konkurrenz einmal alles ausprobieren zu dürfen und die Kinder für Sport zu begeistern, war das Ziel.

Autor:

Johanna Schweinester aus Kitzbühel

Johanna Schweinester auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.