2:0 Auswärtssieg beim Erzrivalen St. Johann
Kitzbühel bleibt Fußball-Bezirkshauptstadt

Hatte leicht lachen: Kitzbühel-Trainer Paul Schneeberger
13Bilder
  • Hatte leicht lachen: Kitzbühel-Trainer Paul Schneeberger
  • hochgeladen von Gerald Habison

ST. JOHANN (han). Das Aufeinandertreffen von Kitzbühel und St. Johann gehört zu den besonderen Ereignissen im regionalen Fußballgeschehen.  Ist es doch das Kräftemessen der beiden einwohnerstärksten Orte im Bezirk Kitzbühel. 800 Zuschauer waren Augenzeugen eines 2:0 Sieges der Gamstädter im ersten Meisterschaftdsduell seit elf Jahren.

Tore von Oliver Harandt (37.) und Raffael Kogler (62.) sorgten für einen verdienten Auswärtserfolg im St. Johanner Koasastadion. Paraden von Gastgeber-Goalie Georg Pendl und ein Aluminium-Treffer verhinderten eine höheres Ergebnis zugunsten Kitzbühels..

Duell der Erzrivalen um Nr 1
Kitzbühel ist seit Jahren "Stammgast" in der Regionalliga Tirol. Mit dem Aufstieg ist St. Johann heuer erstmals seit 2012 wieder ebenbürtig und ein Ligarivale. Den Angriff auf den prestigeträchtigen Fußball-Thron der heimischen Klubs  konnten die Gamsstädter mit diesem Derbysieg erfolgreich abwehren.

Brisanz hatte das Duell auch, weil ein Quartett nach der letzten Saison Kitzbühel verlassen  hat und nach St. Johann gewechselt ist. So spielen Christian Pauli, Stephan Prommegger sowie Sebastian Gruber und Kitzbühels Ex-Kapitän Maximilian Gruber fortan im Dress des Erzrivalen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.