EC Adler
Simon Duran als neuer Verteidiger

Der 20-jährige Simon Duran spielt nun beim EC Adler Kitzbühel. | Foto: EC Adler Kitzbühel
  • Der 20-jährige Simon Duran spielt nun beim EC Adler Kitzbühel.
  • Foto: EC Adler Kitzbühel
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Mit der Verpflichtung des Linksschützen Simon Duran (20) sind die Kaderplanungen beim EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel fast abgeschlossen. Duran stammt aus Wien und durchlief den Nachwuchs der Junior Capitals bevor er 2014/15 in der Slowakei anheuerte und dort nach U18 und U20 bereits seit 3 Saisonen in der Kampfmannschaft des HC Topolcany (Slovakia2) auflief. In 62 Spielen brachte er es auf 4 Tore und 7 Assists. „Wir sehen in Duran einen jungen, ambitionierten Verteidiger mit großem Potential, der mit 62 Einsätzen in der zweiten slowakischen Liga bereits viel Erfahrung im Erwachseneneishockey sammeln konnte“, so der sportliche Leiter Michael Widmoser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.