Viel Neues bei KitzAlpBike

Den Auftakt macht der Hillclimb, wo im Vorjahr über 260 Teilnehmer am Start waren. | Foto: Archiv
  • Den Auftakt macht der Hillclimb, wo im Vorjahr über 260 Teilnehmer am Start waren.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Johanna Monitzer

Neue Streckenführung und Distanzen sowie ein tolles Rahmenprogramm warten.
KIRCHBERG (jomo). Um fit für die Weltmeisterschaft 2013 zu sein, werden schon 2011 einige Streckenänderungen bei der KitzAlpBike vorgenommen. „Für Hobbybiker bedeut dies, dass heuer erstmals vier, statt drei Distanzen zur Wahl stehen“, erklärt Christoph Stöckl vom TVB Kirchberg.
Die Light-, Medium- und Extreme-Distanzen werden wesentlich entschärft. Dafür können sich die Mountainbiker heuer erstmals über die Ultra-Distanz (95 km und 4.400 Höhenmeter) quälen – diese Distanz wird dann als WM-Strecke beibehalten. „Mit der Ligth-Distanz wollen wir heuer die großen Massen anlocken“, so TVB-Direktor Max Salcher.
Auch in Sachen Austragungstag ändert sich etwas: Der KitzAlpBike Marathon findet heuer, statt wie üblich am Samstag, aufgrund des kirchlichen Feiertages, am Sonntag statt.

Zahlreiche Events warten
Den Auftakt macht wie immer der Hillclimb am 29. Juni in Brixen, wo im Vorjahr über 260 Teilnehmer am Start waren. Die Urban Bike Challenge tagsdarauf in Westendorf ist erstmals Teil der Freeride Mountainbike World Tour. Dabei verwandelt sich das Dorfzentrum in einDirtjump-Areal. Am Fleckalm-Circuit in Kirchberg geht dann am 2. Juli der Cross Country Bewerb über die Bühne. Höhepunkt ist der KitzAlpBike Marathon am 3. Juli. Mode und Fahrradakrobatik sind bei der Bike Fashion & Trial Night in Kitzbühel am 1. Juli zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.