Ein erfolgreiches Raiba-Jahr

AR-Vorsitzender Peter Hechenberger (2.v.li.) mit den Vorstands-Direktoren Josef Meindl, Hanspeter Bachler, Andreas Reiter und Peter Roman Bachler (v. li.). | Foto: Opperer
  • AR-Vorsitzender Peter Hechenberger (2.v.li.) mit den Vorstands-Direktoren Josef Meindl, Hanspeter Bachler, Andreas Reiter und Peter Roman Bachler (v. li.).
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Vergangenen Donnerstag fand im Golfhotel „Rasmushof“ die 120. Generalversammlung der Raiffeisenbank Kitzbühel statt.

KITZBÜHEL (eno). Nach der Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Hechenberger gab dieser einen Rückblick über die Entwicklung der Raiffeisenbank Kitzbühel im Geschäftsjahr 2010, welches sehr erfolgreich war und überaus erfreuliche wirtschaftliche Zahlen aufweist. Außerdem konnten zukunftsweisende Projekte, wie der Neubau des Raiffeisen Service Centers, aber auch die intensive Schulung zum Wohle der Kunden realisiert werden. Direktor Josef Meindl konnte eine erfreuliche Jahresrechnung für 2010 mit einer Bilanzsumme von 642.703.803 Euro bekanntgeben. Das Betriebsergebnis betrug 7.090.929 Euro, wobei die Eigenmittelquote mit 15,85 Prozent erfreulich hoch war.

Im August 2010 startete das Raiffeisen Service Center in Oberndorf, ein zukunftsweisendes Gemeinschaftsprojekt der RaiBa-Banken Fieberbrunn-St. Johann, Going und Kitzbühel, seine Betriebstätigkeit. Dort kümmern sich jetzt 45 Mitarbeiter um die Verwaltungsaufgaben der beteiligten Banken.

Starker Zuwachs
Seit Sommer 2007 arbeitet das Team um Direktor Andreas Reiter in der Villa Tagwerker – Private Banking der RaiffeisenBank Kitzbühel – sehr erfolgreich am heimischen Markt und konnte im Jahr 2010 einen starken Zuwachs an Neukunden verzeichnen.

Direktor Peter Roman Bachler berichtete in seiner Vorschau über das neue „Raiffeisen Haus Kitzbühel“, welches auf dem Gelände des bisherigen Raiffeisen Lagerhauses errichtet wird. Auf mehr als 3.000 m2 Bürofläche entsteht ein Dienstleistungszentrum mit absoluter Stadtnähe und guten Parkmöglichkeiten (wir berichteten).

Die Raiba Kitzbühel selbst verlagert ihre Bankstelle „Im Gries“ und das Kommerzkunden-Center sowie die Büros des Managements in das neue Gebäude.

Lang gehegter Kundenwunsch
Durch die Verlagerung der Bankstelle im Gries wird einem langgehegten Wunsch der Kunden entsprochen. Die verbleibenden Räumlichkeiten sollen vorzugsweise heimischen Dienstleistern zu fairen Mietpreisen zur Verfügung gestellt werden.
Ab Winter 2012 stehen diesen mehr Platz, mehr Service und auch ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

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