„GriaßDi“ beim Straßenfest.

feierliche Eröffnung des 1. Straßenfesten in Kössen von li.: Vereinsobmann Hans Knoll, Balthasar Exenberger, Hans-Peter Kaserer, Adam Aigner, vinzenz Schlechter, Maria Mühlberger, Vizebürgermeister Herbert Exenberger, Martin Fahringer.
12Bilder
  • feierliche Eröffnung des 1. Straßenfesten in Kössen von li.: Vereinsobmann Hans Knoll, Balthasar Exenberger, Hans-Peter Kaserer, Adam Aigner, vinzenz Schlechter, Maria Mühlberger, Vizebürgermeister Herbert Exenberger, Martin Fahringer.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

KÖSSEN(jom).
Herrliches Wetter, viele Besucher und eine tolle Kulisse auf der Alleestraße in Kössen, das waren die Zutaten für ein gelungenes Straßenfest, das zum Ersten mal vom Verein „GriaßDi“ am vergangenen Mittwoch Nachmittag veranstaltet wurde. Pünktlich um 16:00 Uhr wurde das Fest im Beisein von Balthasar Exenberger von der WK Kitzbühel, der Gemeindevertretung und den Organisatoren offiziell eröffnet.

Getreu dem Motto „Abenteuer, Spiel und Spaß für die ganze Familie“ konnten wir ein attraktives Rahmenprogramm mit tollen Attraktionen zusammenstellen, zum Beispiel: Riesenrutsche, Kinderschminken, Straßenmalerei, Tret-Go-Kart-Rennen, Segway Parcour, Soap Soccer Turnier, Geocashing, Kletterwand usw., erklärt der Vereinsobmann Hans Knoll und Hauptorganisator Martin Fahringer. Zu diesem Zweck war die Alleestraße von 15:00 bis 22:00 Uhr behördlich gesperrt.
Im kulinarischen Bereich boten die heimische Gastronomie, Bauernmarktstände und Firmen regionale und internationale Spezialitäten an.

Ganz besonders wichtig ist uns aber auch der Grundgedanke der Veranstaltung, sagt Obmann Knoll.
Wir möchten eine Plattform für heimische Handels- Gastronomie und Gewerbebetriebe bieten, damit diese ihre Produkte und Dienstleistungen in entspannter und ungezwungener Atmosphäre präsentieren können, so die Organisatoren. Innovative Ideen und ein wenig Phantasie waren gefragt.
Es wurde ein interessantes Programm mit Information, Messecharakter und Spaß für alle Generationen geboten.

Der Verein „GriaßDi“ – eine Initiative der Kössener Betriebe wurde im November 2014 gegründet und hat bereits einige tolle Projekte umgesetzt (Night Shopping, Weihnachtsgewinnspiel usw.)
Das nächste Straßenfest findet am Freitag den 14. August statt und schließt mit der ersten "GriaßDi" Party beim Gasthaus Erzherzog Rainer im Dorfzentrum von Kössen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen