Höhere Aufenthaltsabgabe gewollt

ST. JOHANN (niko). Bei der Vollversammlung des TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann (Mi, 8. 7, 20 Uhr, Kaisersaal) geht es auch um die, für weitere Projekte notwendige, Erhöhung der Aufenthaltsabgabe. Wird diese beschlossen, so sollen die Mehreinnahmen in die anteilige Finanzierung des Eichenhof-Gondelprojekts, in Infrastrukturprojekte (u. a. Teufelsgasse, Kaiserbachtal, Rerobichl-Bergwerk) und in die Erhöhung der Ortsbudgets fließen. "Die Region hat von 2004 bis 2010 Betten, Nächtigungen und Umsatz verloren, zuletzt konnten wir diese Rückgänge eindämmen bzw. wieder leicht dazu gewinnen; es fehlten aber doch die Leitinvestitionen, der Tourismus als Motor stotterte und dem müssen wir entgegen wirken; Stillstand bedeutet Rückschritt", so TVB-GF Gernot Riedel. Es gehe in die richtige Richtung, wurde doch auch die Sanierung der Badewelt und die Entschuldung beim Skilift Kirchdorf beschlossen, so Riedel. Mit einer Erhöhung der Aufenthaltsabgabe könnten weitere "Baustellen" angegriffen und gelöst werden, meint auch TVB-Obmann Dieter Jöchler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.