Freeride World Tour 2022
Holzschuhe für die FWT-SiegerInnen
Das Regionsmarketing PillerseeTal sorgte mit einem besonderen Geschenk bei der Freeride World Tour für eine Überraschung und zollte der regionalen Strahlkraft der Veranstaltung Respekt.
FIEBERBRUNN. Seit 2008 ist Fieberbrunn fixer Bestandteil der der Freeride World Tour (FWT). Auch das mediale Interesse ist hoch. Für die heimische Wirtschaft hat sich die Tour ebenfalls zu einem bedeutenden Faktor entwickelt. Neben Hotellerie und Gastronomie profitiert auch der Handel von der Belebung.
Der Strahlkraft der Veranstaltung zollt auch das Regionsmarketing Pillersee Respekt. Mit einem ganz besonderen Geschenk überraschte deshalb Geschäftsstellenleiterin Fides Laiminger die SiegerInnen beim Event. Für Max Hitzing (Vbg.), der nach elf Jahren erstmals wieder für einen rot-weiß-roten Sieg sorgte, gab es ebenso wie für alle SiegerInnen im Stil der FWT gebrandete Holzschuhe aus der Holzschuhmanufaktur Waltl aus Fieberbrunn.
„Die hochwertigen Unikate sollen ein Symbol für den gemeinsam zurückgelegten, erfolgreichen Weg der Freeride World Tour in unserer Region und die hoffentlich noch lange gemeinsame Zukunft sein,“
erläutert Laiminger. Passend, dass der Geschäftsführer der Fieberbrunner Bergbahnen, Toni Niederwieser, und der Tour-CEO, Nicolas Hale-Woods, nun auch die Verlängerung der Zusammenarbeit bekannt gaben. Zumindest bis 2027 werden die weltbesten Freerider weiterhin am Wildseeloder einen Tourstopp einlegen.
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