In Richtung Standortentwicklung
GF Marije Moors bilanziert fünf Jahre Ortsmarketing
ST. JOHANN (niko). Die Ortsmarketing GmbH (60 % Gemeinde, 40 % Wirtschaftsforum) arbeitet unter GF Marije Moors seit knapp fünf Jahren. 2012 betrug das Budget 195.000 €, 2013 sinkt es auf 165.000 €. Begonnen wurde 2008 mit einer Imagekampagne, die Einkaufsgutscheine wurden zum Erfolg (2011: 320.000 € verkauft), 2009 wurde der inzwischen etablierte und sehr erfolgreiche Wochenmarkt eingeführt; das sommerliche Nightshopping kam dazu, 2010 dann das Adventdorf, eine neue Beleuchtung, die Faschingsgaudi; die Handelsstruktur wurde analysiert, das Strategieprojekt 2020 gestartet (siehe Kasten li.). "Wir wollen etwas für die Bevölkerung tun, nicht nur für die Gäste; wir schaffen Treffpunkte, erzielen Außenwirkung, fördern Eigeninitiative und Vernetzung. Nun geht es in der Positionierung in Richtung 'Standortentwicklung'. Konkrete Projekte werden wir demnächst präsentieren", so Moors.
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