Junge Wirtschaft begrüßt die 10.000-Euro-GmbH

BEZIRK (niko). Seit Jahren fordert die Junge Wirtschaft die Einführung der GmbH-light. „Im Bezirk Kitzbühel gab es im letzten Jahr mehr als 250 Neugründungen, der Großteil davon waren Einzelunternehmen, nur noch jede zehnte Firma in Österreich wird als GmbH gegründet“ so Stefan Niedermoser, Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Kitzbühel. „Hoffentlich nützt die GmbH-light vor allem Gründern im Bereich des produzierenden Gewerbes und dem Handwerk“, so Niedermoser.
Das Mindeststammkapital für die Gründung einer GmbH wird von 35.000 auf 10.000 Euro herabgesetzt. Die Mindest-KöSt sinkt von 1.750 auf 500 €. "Ich hoffe sehr, dass dies ein Schritt zu mehr Unternehmertum ist und zur Standortsicherung und Arbeitsplatzschaffung beiträgt und die Herabsetzung der Grenzen nicht von dubiosen Firmen ausgenutzt wird, so Niedermoser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.