Umweltschutzpreis in der Endrunde

- Peter Habeler (Bergsteigerlegende), Stefan Bracher (Eurotours) und Johannes Kostenzer (Landesumweltanwalt).
- Foto: Foto: Eurotours
- hochgeladen von Birgit Peintner
Eurotours sucht Tiroler Umweltschützer und vergibt Preise über 10.500 Euro
KITZBÜHEL (bp). Greenerino, der neue Umweltpreis Tirol geht in die Endphase. Dabei zeigt sich, dass es viele TirolerInnen gibt, die beachtliche Leistungen für den Umweltschutz vollbringen. Allen voran sind dies zahlreiche Lehrer mit ihren Schülern, Privatpersonen und Vereinsmitglieder, die sich mit ihrem Engagement für die Allgemeinheit die Beachtung der Öffentlichkeit verdienen.
Der Kitzbühler Reiseveranstalter Eurotours weiß um die Bedeutung dieses Engagement für ein sauberes und intaktes Land Tirol und vergibt daher in allen drei Kategorien Gesamtpreise in der Höhe von 10.500 Euro. Rund 30 Personen werden außerdem zu einem erlebnisreichen Tag mit Bergsteigerlegende Peter Habeler eingeladen.
Es sind bereits mehrere interessante Projekte eingereicht worden: Zum Beispiel von einer Schule, die in ihrem Hof Gemüsebeete, Kräuterspiralen, ein Gehege für freilaufende Hühner, einen Kompostplatz, Insektenhotels, Nistkästen etc. baut; eine Hausgemeinschaft die nicht nur ihr Gebäude umweltfreundlich saniert, sondern auch wenig genutzte Gegenstände mit anderen Bewohnern teilt und die Gemeinschaft fördert oder ein Taucher, der die Seen von Müll reinigt u.v.m.
Wer sich noch für den Greenerino, Umweltschutzpreis Tirol 2015, bewerben möchte, kann dies noch bis zum 10. Mai auf dem Presseportal www.eurotours.at tun, oder die Unterlagen direkt bei andrea.pichler@eurotours.at anfordern.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.