30.10.2017, 14:30 Uhr

Das BG/BORG bei den Gesundheitstagen

Die Schüler des BG/BORG St. Johann beteiligten sich an den Gesundheitstagen. (Foto: BG/BORG St. Johann)
ST. JOHANN (jos). Das Ortsmarketing St.Johann organisierte vom 12. bis 14. Oktober im Zuge des EU-Projekts „Win Health“ die Gesundheitstage 2017 mit einem vielfältigen Angebot rund um die Gesundheit.
Den Abschluss bildete die Veranstaltung „Walk und Talk“. So wurden 10 verschiedene Motto-Wanderungen angeboten und eben auch ein naturwissenschaftlicher Spaziergang.
Die BIU-Wahlpflichtgruppe 7a/c des BG/BORG St. Johann organisierte diese Wanderung mit 5 Stationen, die eine Verbindung zwischen unserer Region und der Gesundheit herstellten.
So gab es Interessantes über den Wald, Landwirtschaft, Gewässer, Gebirge und Bienen zu hören, aber auch selber zu experimentieren und eine Fischsektion zu beobachten.
Die TeilnehmerInnen waren begeistert von der Sachkompetenz und Freundlichkeit der Schülerinnen und Schüler.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.