NEU: Schul-Sanis an der Kitzbüheler HAK

Teamleiterin Daniela Zott, Direktorin Eva Grißmann (li.), Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Hans Urs Krause (re.), der sich mit 3 Sani-Rucksäcken als Einstandsgeschenk einstellte. | Foto: Eller/HAK Kitzbühel
  • Teamleiterin Daniela Zott, Direktorin Eva Grißmann (li.), Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Hans Urs Krause (re.), der sich mit 3 Sani-Rucksäcken als Einstandsgeschenk einstellte.
  • Foto: Eller/HAK Kitzbühel
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KITZBÜHEL (red.). Als neue Schul-Sanitäterinnen und -Sanitäter der Kitzbüheler HAK/HAS müssen die neuen Sanis an der HAK-Kitzbühel für etwaige Hilfeleistungen jederzeit erreichbar sein. In Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz und der Rotkreuz-Bezirksstelle Kitzbühel wurden sie ausgebildet und ausgestattet - die Ersten im Bezirk. Nun versehen sie ihren "Dienst" und stehen für Einsätz bereit.

Erste Hilfe im Schulalltag

Die Einsatzgebiete sind vielfältig: Sport- und Schulveranstaltungen, Exkursionen und Wandertage und - vor allem - größere und kleinere Notfälle im Schulalltag.
Dabei sind meist die ersten Minuten für den Erfolg der Hilfeleistung entscheidend. Leben retten ist oft ganz einfach - mit der richtigen Einstellung und der passenden Erste-Hilfe-Ausbildung.
"Unsere Sanis übernehmen aktiv Verantwortung," ist Direktorin Eva Grißmann begeistert, "sie stärken die eigene Sozialkompetenz und beweisen dadurch im Falle des Falles ihre Zivilcourage."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.