Über 2.000 Kids beim Kinderfilmfestival KIKIPLEXX

Das KIKIPLEXX Filmfestival war auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. | Foto: KIKIPLEXX
  • Das KIKIPLEXX Filmfestival war auch dieses Jahr wieder ein Erfolg.
  • Foto: KIKIPLEXX
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ST. JOHANN (red.). Dass ein Kinobesuch nach wie vor eine faszinierende Sache ist, bewies heuer wieder der Zustrom von mehr als 2.000 Schülerinnen und Schülern aus der Region rund um St. Johann bei KIKIPLEXX 2016. Von 11. bis 25. November wurden beim bereits 7. Kinder- und Jugendfestival in der Alten Gerberei insgesamt 19 Filme für verschiedene Altersstufen in 28 Aufführungen gezeigt, die einerseits öffentlich vorgeführt und andererseits im Rahmen des Schulunterrichts besucht wurden.
Der Jugendfilm „The Giver“ kam besonders in Kombination mit der anschließenden DJ Night Line vom Waidringer DJ Lil’Bear (aka Ferdinand Vennemann) bei Jugendlichen gut an.

Themenschwerpunkte

Speziell für Schulen wurde mit den Filmen „Maikäfer flieg!“, „Das große Geheimnis“ und „Das Tagebuch der Anne Frank“ ein Themenschwerpunkt auf die Zeit des Nationalsozialismus gelegt, der bei den jungen Besuchern zu angeregten Diskussionen führte. Auch das Angebot der filmpädagogischen Nachbesprechungen stieß mit 13 beteiligten Klassen aus St. Johanner Schulen auf reges Interesse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.