06.06.2017, 13:02 Uhr

Lange Nacht der Steinmetze in Oberndorf

Der Oberndorfer Betrieb Steinmetz Neumayr nahm an der Langen Nacht der Steinmetze teil. (Foto: Steinmetz Neumayr)
OBERNDORF (red.). Die Lange Nacht der Steinmetze wurde heuer zum vierten Mal durchgeführt. Das Feedback zeigt die Neugier und die Wissbegierde der Besucher am Beruf des Steinmetzes, die Vielfalt von Naturstein und dessen Bearbeitung.
Vor den interessierten Besuchern wurde graviert, Steinblöcke begutachtet, Natursteinplatten gefräst und poliert, CNC Maschinen vorgeführt, kulinarisch verwöhnt und angeregt unterhalten.
Das Berufsbild des Steinmetzes umfasst ein weitgespanntes Aufgabenfeld, von Naturstein in Architektur und Bau, für Einrichtungen und Innenarchitektur, für Garten und Landschaftsbau, für Restaurierung und Denkmalpflege, für Friedhof und Grabmal, sowie Kunst und Design. Auch Steinmetz Neumeyr aus Oberndorf hat an der Aktion teilgenommen.

Impressionen auf www.steinzentrum.org
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.