Mitarbeiter der Sparkasse Kitzbühel helfen

Die Betriebsratsmitglieder Romy Steiner-Wolf, Andreas Wopfner, Marlene Aigner und Manfred Resinger (v. li.) besuchten die Familie. | Foto: Sparkasse
  • Die Betriebsratsmitglieder Romy Steiner-Wolf, Andreas Wopfner, Marlene Aigner und Manfred Resinger (v. li.) besuchten die Familie.
  • Foto: Sparkasse
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Einige Betriebsratsmitglieder der Sparkasse Kitzbühel haben vor kurzem eine besondere Familie, mit einem ganz besonderen Mädchen, kennenlernen dürfen. Sie leidet unter einer schweren, äußerst seltenen und derzeit noch nicht heilbaren Stoffwechselerkrankung. Die starke körperliche Einschränkung macht eine spezielle und daher teure Ausrüstung erforderlich. So ist z. B. ein handelsüblicher Kinderbuggy für Transport und Spaziergänge ungeeignet. Dank der Unterstützung des neu gegründeten Mitarbeiter-Sozialfonds der Sparkasse konnte der Familie kürzlich ein Spezialbuggy übergeben werden, der die Betreuung des kleinen Mädchens erleichtert und bis zum 6. Lebensjahr „mitwächst“.
Der Sozialfonds der Sparkasse Kitzbühel Mitarbeiter wurde gegründet, um im Bezirk schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe bereitzustellen zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.