Ferlach
Das war der dritte E-Mobilitätstag

Ferlach lud zum E-Mobilitätstag
3Bilder

Tolles Programm und so einiges an E-Fahrzeugen zum Ausprobieren gab es beim E-Mobilitätstag in Ferlach.

FERLACH. Heute fand bereits zum dritten Mal der E-Mobilitätstag am Hauptplatz in Ferlach statt. Probefahrten mit dem "feMobil" waren das Highlight. Der Renault Zoe kann von nun an über ein Online-Portal gebucht und genutzt werden. Dies ist das erste E-Carsharing Modell in der Region Rosental. Zum Testen standen Besuchern auch E-Autos, E-Räder und E-Scooter zur Verfügung.
Mit der Aktion "Austria For Future – Ferlach für die Zukunft" am Hauptplatz, fordert auch Ferlach den Nationalrat auf, den Klimanotstand auszurufen. 

Bunte Straßenabschnitte

Die Volksschule 1 in Ferlach ist Klimaschule und hat die Straße am Hauptplatz "Schön GEHmalt". Kindergärten und Schule halfen mit, den Hauptplatz bunt zu gestalten. 
Weiters konnten sich Interessierte von Fachmännern über die Fortschritte der E-Mobilität informieren.

Autor:

Sabrina Strutzmann aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.