Photovoltaik-Gesamtlösungen für Rosentaler

Die Rosentaler setzen verstärkt auf Photovoltaik
  • Die Rosentaler setzen verstärkt auf Photovoltaik
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

ROSENTAL. Auf Initiative der Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Carnica Rosental wurden in fünf Rosentaler Gemeinden Photovoltaik-Gesamtlösungen für Bürger geschnürt. Bei Info-Abenden wurde darüber informiert und 162 Bürger nutzten bisher die Beratung vor Ort. Davon entschieden sich 53 Haushalte für die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage - ein Großteil wurde schon installiert. Das entspricht 213 kWp (213.000 kWh) oder einer jährlichen Reduktion von 83 Tonnen CO2. Die Initiative wird 2018 fortgeführt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen