Albi´s Kulinarik
Speisen inmitten von Antiquitäten

Beim neuen Bistro "Albi´s Kulinarik" trifft Antikes auf Kulinarik
  • Beim neuen Bistro "Albi´s Kulinarik" trifft Antikes auf Kulinarik
  • hochgeladen von Sabrina Strutzmann

Ein Imbiss Cafe der anderen Art. Albert Mandl bietet in Lassendorf regionale köstliche Zwischenmahlzeiten im außergewöhnlichen Ambiente an. 

MAGDALENSBERG. In Albi´s Kulinarik findet man eine Auszeit vom hektischen Alltag. "Das Wort Imbiss wird oft falsch als schnelle Mahlzeit interpretiert", so Albert Mandl. Tatsächlich handelt es sich aber um eine "kleine Mahlzeit". Und bei dieser steht in seinem Imbiss Cafe eines im Vordergrund – die Regionalität. Anfang des Jahres hat der selbstständige kreative Gartengestalter Albert Mandl, der sich nach einer Veränderung sehnte, das Imbiss Cafe eröffnet, mit dem er sich kulinarisch von der Masse abheben möchte. 

Antike Möbel zum Kaffee 

Auffallend ist die außergewöhnliches Möblierung in "Albi´s Kulinarik".   Die dekorativen Antiquitäten im Café kann man auch kaufen. "So verändert sich auch laufend die Innengestaltung", sagt Mandl. Die Antiquitäten werden ihm teilweise zugetragen. 

Speisekarte mit Kärntner Spezialitäten

"Wir haben in Kärnten so viele tolle Leute, die hervorragende Produkte produzieren", so Mandl. Und genau solche Produzenten aus der Region hat er zum Partner. Einer der größten Partner ist die Wimitz Brauerei. Er selbst bereitet die kleinen Mahlzeiten täglich frisch zu. "Auf der Speisekarte stehen Kärntner Spezialitäten wie Polsterzipf mit Apfelmus, Ritschert, Topfenreinkalan uvm.", erzählt Mandl. 

Regionales zum Mitnehmen und dort essen

Gäste können sich im Wohlfühl-Ambiente eine Auszeit gönnen und Speisen sowie Kaffee in der Gaststube konsumieren, oder auch mitnehmen. Eine besondere Einstellung hat der Gastronom auch zur österreichischen Kaffeekultur – die Preise kann er teilweise nicht ganz nachvollziehen: "Deshalb biete ich Espresso zu einem Euro sowie Verlängerten zu zwei Euro an."
Mit einem Streetfood-Anhänger ist Mandl auch mobil bei diveren Veranstaltungen und am Genussmarkt in Lassendorf unterwegs.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen