29.12.2017, 08:30 Uhr

Photovoltaik-Gesamtlösungen für Rosentaler

Die Rosentaler setzen verstärkt auf Photovoltaik (Foto: Pixabay)

53 Haushalte errichten bereits eine Photovoltaik-Anlage, Initiative geht weiter.

ROSENTAL. Auf Initiative der Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Carnica Rosental wurden in fünf Rosentaler Gemeinden Photovoltaik-Gesamtlösungen für Bürger geschnürt. Bei Info-Abenden wurde darüber informiert und 162 Bürger nutzten bisher die Beratung vor Ort. Davon entschieden sich 53 Haushalte für die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage - ein Großteil wurde schon installiert. Das entspricht 213 kWp (213.000 kWh) oder einer jährlichen Reduktion von 83 Tonnen CO2. Die Initiative wird 2018 fortgeführt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.