10.10.2014, 18:00 Uhr

Zustellservice ersetzt Markt am Hauptplatz

Walter Rakuschek (2. v. r.) stellt ab sofort in Ferlach Lebensmittel zu. Das freut auch Gerhard Markun, Maja, Doris Linder, Marie und StR Sven Skjellet (Foto: KK)

Walter Rakuschek, Spar-Kaufmann aus Zell, beliefert ab sofort die Ferlacher mit Produkten des täglichen Bedarfs.

FERLACH, ZELL. Vor rund einem Jahr musste das Spar-Geschäft am Hauptplatz aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen werden. Gleichzeitig eröffnete Eurospar den großen Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße neu. Viele Ferlacher, vor allem ältere Bürger, erhofften sich einen Nachfolger am Hauptplatz. "Seitdem der Entschluss zum Zusperren bekannt war, war ich dahinter, einen Nachfolger zu finden. Doch vergeblich", so Stadtrat Sven Skjellet.

Zustellservice für Ferlacher

Nun gibt es eine Lösung, die vor allem älteren Bürgern zugute kommt. Walter Rakuschek, Spar-Kaufmann in Zell, bietet ein Zustellservice für die Ferlacher an. Telefonisch nimmt er die Bestellung auf und liefert - von Montag bis Freitag - direkt nachhause. "Das kommt nicht nur älteren, nicht mehr so mobilen Bürgern zugute, sondern auch Kranken oder jenen, die daheim ein krankes Kind betreuen müssen", freut sich Skjellet.

Ergänzung zum Getränkehandel

Für Rakuschek ist Zustellung nicht neu. Seit Jahren ist er als Getränkehändler im Rosental unterwegs. "Es hat sich automatisch ergeben, dass ich auch Lebensmittel liefere. Aber viele haben sich einfach nicht getraut, anzurufen." Das soll sich nun ändern. Das Zustellservice ist für Rakuschek, seit 1972 Kaufmann in Zell, eine ideale Ergänzung zum Getränkehandel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.