Großeinsatz in Klagenfurt
28-Jähriger drohte Frau mit dem Umbringen

Der Beschuldigte konnte von einer Streife der Cobra festgenommen werden. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
  • Der Beschuldigte konnte von einer Streife der Cobra festgenommen werden. (Symbolfoto)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Ein Mann aus dem Bezirk Villach-Land bedrohte in Klagenfurt eine 30-Jährige mit einem Messer. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er dies nicht zum ersten Mal gemacht hat. 

WAIDMANNSDORF. Am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, suchte ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land die Wohnung eines Paares in Klagenfurt im Stadtteil Waidmannsdorf auf. Er versteckte sich mit einem im Stiegenhaus und wartete auf die beiden. Als die 30-jährige Frau alleine nach Hause kam, bedrohte er diese nach deren Aussage mit einem Messer bewaffnet mit dem Umbringen.

Intensive Fahndung eingeleitet

Im Zuge des Streitgesprächs gelang es der 30-Jährigen den Mann vor die Tür zu drängen und diese zu verriegeln. Sie verständigte daraufhin den Polizeinotruf. Es wurde sofort eine intensive Fahndung im Nahbereich des Tatorts eingeleitet an der neben mehreren Streifen aus dem Stadtgebiet von Klagenfurt auch zwei Streifen der Bereitschaftseinheit, einer Streife der Schnellen Interventionsgruppe und einer Streife der Einsatzeinheit auch eine Diensthundestreife sowie das Einsatzkommando Cobra beteiligt waren.

Heroin bei Mann sichergestellt

Gegen 19.30 Uhr konnte der Beschuldigte schließlich von einer Streife der Cobra in der Nähe angetroffen und festgenommen werden. Messer konnte bei dem Beschuldigten keines gefunden werden. Im Zuge der Durchsuchung konnte bei dem Mann jedoch eine kleine Menge Heroin gefunden und sichergestellt werden. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass sich der Täter augenscheinlich bereits am 6. Februar gegen 18.00 Uhr Zutritt zur besagten Wohnung verschaffte um gegen das Paar Gewalt auszuüben.

In Polizeianhaltezentrum eingeliefert

Zu dieser Zeit war jedoch nur der 42-jährige Besitzer der Wohnung und Vermieter des Paares anwesend, welcher den 28-Jährigen vertreiben konnte. Der 28-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert und befindet sich derzeit noch dort in Polizeigewahrsam. Er wird im Laufe des heutigen Tages niederschriftlich zum Vorfall einvernommen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.