Neu in Klagenfurt
Kolumbianisches Flair in der St. Ruprechter Straße

Mario Jimenez und seine Frau Daniela freuen sich darauf, die Klagenfurter mit kolumbianischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. | Foto: MeinBezirk.at
3Bilder
  • Mario Jimenez und seine Frau Daniela freuen sich darauf, die Klagenfurter mit kolumbianischen Köstlichkeiten zu verwöhnen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Klagenfurt hat jetzt einen Kolumbianer: In der St. Ruprechter Straße gibt es nun Empanadas bei "El Colombiano". 

KLAGENFURT, MOOSBURG. Bereits vor vier Jahren hat der gebürtige Kolumbianer Mario Jimenez die Idee geboren, eine Spezialität aus seiner Heimat den Kärntnern schmackhaft zu machen. Im beschaulichen Seigbichl fertigt er seitdem Empanadas. Dabei handelt es sich um Teigtaschen, die verschieden gefüllt werden können. Da der Teig dafür aus Maismehl besteht, sind die Empanadas besonders bekömmlich und auch für Personen mit einer Glutenunverträglichkeit geeignet. 

Mario Jimenez und seine Frau Daniela freuen sich darauf, die Klagenfurter mit kolumbianischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. | Foto: MeinBezirk.at
  • Mario Jimenez und seine Frau Daniela freuen sich darauf, die Klagenfurter mit kolumbianischen Köstlichkeiten zu verwöhnen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Bunt, lebendig und authentisch

Seit gestern hat Jimenez in der St. Ruprechter Straße 14 in Klagenfurt sein eigenes und erstes Lokal eröffnet. Das bunte und lebendige "El Colombiano" macht seinem Namen alle Ehre. Dort kann man entweder die Empanadas kaufen oder vor Ort verspeisen. "Wir haben auch Kaffee aus Kolumbien oder Süßigkeiten wie Bocadillo aus Guave oder Panela, das aus Rohrzucker hergestellt wird", sagt Jimenez. Auch ein deftiges Frühstück, wie es sonst nur in Kolumbien gibt, steht zur Auswahl. 

Jede Empanada ist handgemacht. | Foto: MeinBezirk.at

Empanadas statt Leberkäse

Über ein Jahr hat der Moosburger nach einem passenden Lokal für den "El Colombiano" gesucht. Fündig wurde er in der St. Ruprechter Straße an einer bekannten Adresse: Die Fleischerei Kranzelbinder hatte hier über Jahre ihren Standort. Wo früher Leberkäse und Schweinsstelzen verkauft wurden, werden nun Empanadas z.B. mit Pulled Pork, Chili con Carne, mit rotem Linsencurry (Anm.: vegan) oder Spinat-Feta-Nuss-Füllung angeboten. Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, jeweils von 10 bis 16 Uhr, am Dienstag von 10 bis 15 Uhr. 

Wo die Fleischerei Kranzelbinder ihren Standort einst hatte, ist nun "El Colombiano". | Foto: MeinBezirk.at
  • Wo die Fleischerei Kranzelbinder ihren Standort einst hatte, ist nun "El Colombiano".
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.