Mit Bildern
"Mandarisch gsungan" im Konzerthaus ein voller Erfolg
- Das ORF-Team war beim Konzert mit dabei.
- Foto: Dieter Arbeiter
- hochgeladen von Christina Zwander
Im Rahmen des Konzerts "Mandarisch gsungan" zeigten 14 Kärntner Chöre nicht nur ein abwechslungsreiches Programm, sondern sammelten auch Spenden für "Licht ins Dunkel".
KLAGENFURT. Bereits zum fünften Mal fand kürzlich die beliebte Konzertreihe "Mandarisch gsungan" im Konzerthaus Klagenfurt statt. Veranstaltet vom Männerdoppelsextett Klagenfurt unter der Chorleitung von Roland Loibnegger und Organisator Richi Di Bernardo sangen insgesamt 14 Chöre mit ca. 230 Sängern im voll besetzten Konzerthaus Saal unentgeltlich für die Aktion Licht ins Dunkel.
Abwechslungsreiches Programm
Es wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm den Zuhörern geboten, und die Stimmung war ausgezeichnet. In sehr launiger Weise führte ORF-Moderatorin Sonja Kleindienst durch das Programm. ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard wies auf die Notwendigkeit solcher Initiativen hin, um jenen Menschen zu helfen, denen es im Leben nicht so gut geht. "Wir als Kulturträger des Landes sind sehr froh darüber, dass wir uns karitativ einbringen können", so der einstimmige Tenor des Abends.
Dank an Unterstützern
In den letzten Jahren konnten insgesamt mehr als 40.000 Euro für "Licht ins Dunkel" gesammelt werden. Die Organisatoren bedankten sich bei den Unterstützern, der Raiffeisen Kärnten und den Stadtwerken Klagenfurt.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.