Klagenfurt
PKW-Lenker ohne Führerschein und gültiger Zulassung unterwegs

Foto: BRS

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Klagenfurt rieselte es mehrere Anzeigen – unter anderem wegen Suchtmittelbesitz und Lenkens eines Fahrzeuges ohne Lenkberechtigung und Zulassung.

KLAGENFURT. Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in der Klagenfurter Innenstadt viel einer Polizeistreife ein Fahrzeug mit fünf Insassen auf, welches sie daraufhin kontrollierte. Der 22-jährige Lenker konnte weder eine gültige Lenkberechtigung noch einen Zulassungsschein vorweisen. Eine Abfrage ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist und dass das angebrachte Kennzeichen nicht mit dem angehaltenen Pkw übereinstimmt. Der Pkw besaß keine aufrechte Zulassung, der 17-jährige rechtmäßige Besitzer befand sich jedoch ebenfalls auf der Rückbank des Pkws.

Cannabis sichergestellt

Zusätzlich war starker Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrzunehmen. Bei der Persons- und Fahrzeugdurchsuchung wurden bei einem weiteren 18-jährigen Insassen Cannabis in geringer Menge vorgefunden. Suchtmittel und Utensilien wurden sichergestellt, ebenso die Kennzeichentafeln. Es folgen Anzeigen wegen Urkundenunterdrückung, drei Mal nach dem Suchtmittelgesetz und mehrere weitere Verwaltungsanzeigen wegen Lenkens eines Kfz ohne Lenkberechtigung und Zulassung.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.