Brauchte Bargeld
Wollte Mann ausrauben - Klagenfurter ausgeforscht

Durch umfangreiche Ermittlungen konnte ein 33-jährige Klagenfurter ausgeforscht werden. | Foto: stock.adobe.com/Turi (Symbolfoto)
  • Durch umfangreiche Ermittlungen konnte ein 33-jährige Klagenfurter ausgeforscht werden.
  • Foto: stock.adobe.com/Turi (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Nun konnte ein 33-jähriger Klagenfurter ausgeforscht werden, der versuchte, einen indischen Staatsbürger am 20. August 2023 auszurauben.

Am 20. August 2023 gegen 4.00 Uhr wurde den Beamten der Polizeiinspektion Ebenthal eine versuchte Körperverletzung angezeigt. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass ein Mann aus Klagenfurt, von dem vorerst nur der Vorname bekannt war, einen 33-jährigen indischen Staatsbürger aus dem Bezirk Klagenfurt ausrauben versuchte, um an Bargeld zu kommen.

Stürzte zu Boden

Der 33-jährige Inder wehrte sich jedoch, worauf er vom Klagenfurter am Kragen gepackt wurde. Nachdem er die Herausgabe von Geld weiterhin verweigerte, versuchte der Klagenfurter dem Inder dessen Umhängetasche zu entreißen, stieß ihn dabei mit beiden Händen gegen den Brustkorb, wodurch der Inder zu Boden stürzte. Der indische Staatsbürger versuchte daraufhin vom Klagenfurt zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang.

Ausgeforscht

Als ihn der Klagenfurter einholte bedrohte er den Inder und versuchte ihm auch sein Mobiltelefon zu entreißen. Der indische Staatsbürger flüchtete abermals und verständigte die Polizei. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte ein 33-jährige Klagenfurter ausgeforscht werden. Er wurde am 24. August 2023 festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.