Klagenfurt
XXL-Fressnapf eröffnet neu auf 1.400 Quadratmetern

Kerschbaumer (Salesdirector Fressnapf), Scheider, Aigner (Geschäftsführer Fressnapf) und Lackner (Fressnapf Salon) | Foto: MeinBezirk.at
12Bilder
  • Kerschbaumer (Salesdirector Fressnapf), Scheider, Aigner (Geschäftsführer Fressnapf) und Lackner (Fressnapf Salon)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von David Hofer

In der Durchlaßstraße wurde der erste XXL-Fressnapf Österreichs eröffnet, inklusive Hundefriseur.

KLAGENFURT. „Die Kärntner Tierfreunde erwartet in der Klagenfurter Durchlaßstraße ein modernes Store-Konzept – zum aktuellen Zeitpunkt einmalig in Österreich. Alles dreht sich um Haustiere, ihre Bedürfnisse und ist auf ein angenehmes Einkaufen für Mensch und Tier ausgelegt", erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer von Fressnapf Österreich.

Eröffnung mit Spenden

Im Rahmen eines umfassenden Ausbaus sowie vieler Modernisierungsmaßnahmen wurde die Klagenfurter Fressnapf-Filiale in den ersten XXL-Markt Österreichs umgebaut. Eröffnet wurde der Vorzeigemarkt vom Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider und Hermann Aigner, Fressnapf Österreich-Geschäftsführer. Aigner führte die geladenen Gäste auch durch den neuen XXL-Markt und präsentierte die vielen Innovationen wie beispielsweise die Aquaristik mit Kaltwassertechnik, den neuen „Meat-Corner" mit BARF-Sortiment, die Service-Station für Beratung und den Haustier-Friseur-Salon. Durch die Fressnapf Spendeninitiative „Tierisch engagiert" gab es außerdem Unterstützung für ukrainische Flüchtlinge und deren Haustiere sowie für das Klagenfurter Tierheim Garten Eden, das im XXL-Markt auch durch eine Futterspendenbox unterstützt wird.
"Viele Familien in Klagenfurt haben ein Haustier", erklärt Scheider bei der Eröffnung. "Gerade jetzt in der Pandemie haben wir gemerkt, wie wichtig Haustiere für uns sind", sagt der Bürgermeister, der selbst eine Katze und zwei Hunde hat. Auch der Schutz von oben kam nicht zu kurz: Pfarrer Charles Lwanga Mubiru segnete große und kleine Haustiere, die für ihre Menschen wichtige Lebensbegleiter sind.

Hundefriseur im Haus

Eine Besonderheit des Marktes ist der Hundesalon. "Dies ist der österreichweit dritte Hundesalon, den wir haben, er wurde in einem neuen Layout errichtet", sagt Aigner. Ein Hundehaar-Styling dauert, wie bei Menschen auch, unterschiedlich lange. "Zwischen einer halben Stunde für Kleinigkeiten und bis zu vier Stunden ist alles möglich", so der Geschäftsführer. Momentan ist eine Friseurin angestellt, für eine zweite Fachkraft wäre noch Platz. "Für Katzen ist zumindest eine Krallenpflege möglich, Genaueres ist dann direkt zu klären", erklärt Aigner.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.