Rosentaler Straße
Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich

Die Unfallstelle. | Foto: Klagenfurt_Elite (Screenshot)
  • Die Unfallstelle.
  • Foto: Klagenfurt_Elite (Screenshot)
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Gestern kollidierten zwei Pkws auf der Rosentaler Straße in Klagenfurt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

KLAGENFURT. Gestern gegen 20.00 Uhr lenkte eine 20-jährige Klagenfurterin ihren Pkw auf dem Südring in westliche Richtung. Auf der Kreuzung mit der Rosentaler Straße kam ihr eine 51-jährige Frau, ebenfalls aus Klagenfurt, mit ihrem Pkw entgegen. Die 51-jährige wollte an der Kreuzung aus östlicher Richtung kommend nach links auf die Rosentaler Straße einbiegen.

Kollision

Dabei kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde die 20-jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Ihr 16-jähriger Beifahrer, sowie auch die 51-jährige Zweitbeteiligte und deren 12-jährige Beifahrerin wurden nach eigenen Angaben bei dem Unfall nicht verletzt.

Erheblicher Sachschaden

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Die mit den beiden Lenkerinnen durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.