Jubiläum
Reinhard Eberhart präsentierte die 40. Faschingszeitung

38Bilder

halli hallo Reinhard Eberhart präsentierte am Samstag, den 04. Feber 2023 um 11:00 Uhr im Innenhof vom Bierlokal Augustin, die 40. Faschingszeitung.

GÄSTE
Mit dabei waren u.a. Vertreter der Villacher Faschingsgilde, Prinzenpaar und Kanzleramt, Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser (SPÖ), Ruth Feistritzer (Abgeordnete zum Kärntner Landtag), Spitzenkandidat Erwin Angerer & Mag. Gernot Darmann (FPÖ), Olga Voglauer (Landessprecherin der Grünen), Janos Juvan (Landessprecher NEOS), Ex-Politiker Unternehmer Peter Zwanziger, Schauspieler, Regisseur und „Hans Dampf in allen Gassen“ Seppi Ess, Moderator und Autor Walter Rubenthaler mit Gattin Birgit, Prof. Dr. Harald Raffer. sowie zahlreiche lokale Prominenz und Vertreter lokaler Medien, ORF Kärnten.

REINHARD EBERHART:
"Wohl wird sich bald weisen, wer sich in die Rolle eines Kaisers, König, Bürger, Bäurin oder Bettelmann versetzen kann. Denn im Fasching verkleiden wir uns politisch Korrekt.

Im Archiv vom Landesmuseum fanden wir die erste Faschingszeitung, die wir damals 1984, mit der Redakteurslegende Mario Messner und Finanzier Erhard Lengfeldner herausgaben. Die druckfrische Faschingszeitung mit den Wahlergebnissen liegt ab heute auf.

Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Landtag, Landesregierung, Verwaltung, Gerichte, Parteien und Medien. Diese Instrumentarien werden in unserer Demokratie als Gewaltenteilung angesehen und auch so gehandhabt.

Die heimliche letzte Instanz des Volkes ist jedoch der Fasching, und zwar, wo wir durch die Blume mit Humor und Doppelbödigkeiten die Wahrheit analysieren und uns von niemandem einschüchtern lassen, uns vor nichts ein Blatt vor den Mund nehmen und Verborgenes aufdecken."

Eberhart bittet darum, den Inhalt der Zeitung erst am 05. März nach 17:00 Uhr weiter zu erzählen, weil das Ergebnis der Landtagswahl schon jetzt in seiner Faschingszeitung abgedruckt ist!

MEHR FOTOS FOLGEN

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.