Ausschreibung für neuen Kärnten Werbung-Chef einstimmig angenommen
Neuer Geschäftsführer für die Kärnten Werbung: Die Sechs-Wochen- Bewerbungsfrist läuft.
„Der Verkauf Kärntens steht im Mittelpunkt der Aufgaben des neuen Geschäftsführers der Kärnten Werbung. Nach dem heutigen einstimmigen Beschluss für die Ausschreibung in der Generalversammlung der Kärnten Werbung läuft nun eine sechswöchige Frist für die Bewerber“, gibt LR Josef Martinz heute bekannt.
Wenn nötig, auch Tourismus-Experten gefragt
Danach werde eine Hearing-Kommission, bestehend aus den Vorständen der Kärntner Landesholding sowie je einem Vertreter der Miteigentümer der Kärnten Werbung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer, die Bewerbungen sichten und bewerten.
„Wenn wirklich notwendig, werden touristische Experten zu diesem Prozess hinzugezogen“, kündigt Martinz an. Ein Dreier-Vorschlag werde dann von der Hearing-Kommission dem Aufsichtsrat der Kärntner Landesholding zur Beschlussfassung vorgelegt.
Laut Martinz zählen neben der Planung und Durchführung aller Marketingaktivitäten für Kärnten die Verkaufswerbung sowie die Verkaufsförderung, die Imagewerbung für Kärnten und die touristische Marktforschung zu den Hauptaufgaben des neuen Geschäftsführers. „Außerdem müssen wir die Zusammenarbeit von Kärnten Werbung und den touristischen Regionen des Landes massiv intensivieren“, so Martinz.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.