Geht das noch billiger?
Großes Interesse am Thema Kommunikation im Unternehmensalltag.
„Die Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren im Stadtsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt“, freuten sich Kreissprecher Sebastian Mötzing, Marlen Wehner und Sponsor Bank Schilling - Direktor Harald Maisch.
Weit über 100 Gäste ließen sich die Chance nicht nehmen und lauschten gespannt dem Impulsvortrag der die alltäglichen verbalen Attacken beleuchtete. Top-100-Trainer Elmar G. Arneitz verstand es das Publikum mitzureißen und packte Standartantworten für jede Situation eines verbalen Angriffes im Unternehmeralltag aus. Arneitz führte durch die lustige, neutrale und böse Welt der Schlagfertigkeit - die Dummschwätzer in die Eselsecke katapultiert. Die Teilnehmer des Abends wurden direkt mit Verbalattacken konfrontiert und durften die passenden Antworten gleich austesten. Es wurde dabei herzlichst viel gelacht. Veranstalter Sebastian Mötzing erklärte eingangs warum es gerade in der Welt des Unternehmertums wichtig ist, kommunikationsstark wirken zu können. Als geschätzter Gast referierte WJ-Landessprecherin Marlen Wehner weshalb die Wirtschaftsjunioren ein guter Ansprechpartner für Jungunternehmer/innen sind und welche Bildungschancen bei den WJ genutzt werden können. Direktor Harald Maisch von der Privatbank Schilling, der seinerzeit Gründungsmitglied der WJ-Rhön/Grabfeld war verriet warum bei ihm der Mensch in Mittelpunkt steht. Die Bank Schilling sponserte auch die ausgezeichnete Verpflegung des Abends.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.