Weingüter
Weintaufe: Margit Laufer gab Steiner Wein den Namen Dreiklang

Das Weingut Mayer Resch, das Weingut Pichler und das Weingut Weitz setzen ein Zeichen des Miteinanders im vergangenen Jahr und kelterten einen gemeinsamen Wein in limitierter Auflage, auch um damit die Pfarre Stein zu unterstützen. Kürzlich fand die Weintaufe mit Margit Laufer statt.

STEIN. Pfarrer Martin taufte den Wein Dreiklang. Anschließend erklärte Margit Laufer, dass sie den Namen Dreiklang wegen der drei Weingüter und das gemeinsame anklingen der Gläser gewählt hat. Ein Film zeigte bei der Weintaufe wie viel Gemeinsamkeit es trotz Pandemie gegeben hat.

Weinlese 2020

Die Weinlese für diesen Wein fand am 16. September 2020 statt. Nachdem die Trauben aus drei Weingärten gelesen waren, wurden sie gemeinsam, mit der aus dem Jahr 1867 stammenden Baumpresse vom Weingut Pichler gepresst. Die Vergärung fand nun im Keller des Weinguts Mayer Resch im Stahltank statt. Anfang November wurde der Wein abgefüllt und bekam ein wunderschönes Etikett aus dem Pinsel von HaRo Kail.
Der Wein kann gerne bei den Weingütern erworben werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen