Uniklinikum Krems
Ergebnisse der Patientenbefragung
Die Ergebnisse der Patientenbefragung 2021 der NÖ Kliniken zeigen die hohe Zufriedenheit mit den Behandlungsabläufen im Land.
KREMS. Das Universitätsklinikum Krems ist zum dritten Mal in Folge das am besten bewertete Klinikum größer 300 Betten. Im Zeitraum von 1.September bis 30.November 2021 haben über 24.300 Patientinnen und Patienten an der Umfrage der NÖ Landesgesundheitsagentur teilgenommen und Feedback abgegeben. „Unser Ziel ist die beste Versorgung für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat.
Großer Einsatz
Die Mitarbeiter in unseren Kliniken versorgen tagtäglich die Patienten mit unglaublichen Einsatz und höchster Expertise – das spiegeln auch die Ergebnisse der aktuellen Befragung wider“, betont LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und bedankt sich besonders bei allen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz.
Die Ergebnisse der Patientenbefragung sind vor allem eine Bestätigung für die Arbeit der knapp 1.300 MitarbeiterInnen des UK Krems, die mit viel Engagement und Herzblut tagtäglich für die PatientInnen ihr Bestes geben.
Urkunden übergeben
In einem feierlichen Rahmen wurden die Urkunden an die am besten bewerteten Abteilungen und Stationen übergeben.
Im Universitätsklinikum Krems konnten gleich vier Urkunden verliehen werden. Die Hals-, Nasen- Ohrenabteilung wurde zur besten des Landes gekürt. Die gleiche Ehre erfuhren die Station 4A (beste Unfallchirurgie) und die Station 4C (beste Pneumologie). Die Station 3C wurde als beste Gynäkologie-Station (unter allen Kliniken größer 300 Betten) ausgezeichnet.
Auch die Ergebnisse des gesamten Klinikums können sich sehen lassen:
Das UK Krems ist zum dritten Mal in Folge das am besten bewertete Klinikum (> 300 Betten) in NÖ.
Professionalität und Qualität
Die Indexwerte zu Prozessqualität, Servicequalität und Informationsmanagement werden im Vergleich aller Kliniken (> 300 Betten) ebenfalls am besten bewertet.
„Der Arbeitsalltag war auch im letzten Jahr noch durch zusätzliche Maßnahmen geprägt, die sowohl für uns als auch für die Patienten nicht immer einfach waren. Umso mehr freut es uns, dass die PatientInnen die hohe Professionalität und das besondere Einfühlungsvermögen unserer Mitarbeiter wahrgenommen und entsprechend bewertet haben. Die Zusammenarbeit innerhalb des Klinikums macht mich als Pflegedirektorin dieser Einrichtung besonders stolz“ freut sich Annette Wachter, über die Auszeichnungen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.