Dankeschön-Geste für pflegende Angehörige

Foto: Sozialsprengel Brixlegg

BRIXLEGG. Pflegende Angehörige sind eine wertvolle und unverzichtbare Stütze unserer Gesellschaft, ohne sie würde unser Pflegesystem nicht funktionieren. In Österreich werden rund 80 Prozent der pflegebedürftigen Personen von den Angehörigen zu Hause gepflegt und betreut.

Als Wertschätzung für deren Leistung wurde von den Gemeinden Alpbach, Brandenberg, Brixlegg, Kramsach, Münster, Radfeld, Rattenberg und Reith im Alpbachtal zu einem Frühstück in der Aula der Mittelschule in Brixlegg eingeladen. Mit dieser Aktion möchte man sich bedanken und darauf aufmerksam machen, was pflegende Angehörige leisten.

Auf Initiative der vier Pflegeberatungsstellen Community Nurse Brixlegg, Mobile Pflege Kramsach, Sozial- und Gesundheitssprengel und der Pflegeberatung Reith fand am 1. April das Dankeschön-Frühstück statt.

Am Frühstücksbuffet der Reitherer Bäuerinnen konnten sich 45 pflegende Angehörige verwöhnen lassen und als Abschluss ein kleines Blumengeschenk mit nach Hause nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.