126. JHVS
Feuerwehr Schwoich ist nach dem Umbau wieder "Zuhause"

Die geehrten Feuerwehrmänner mit Bezirksinspektor Daniel Moser, Abschnittskdt. Robert Lechner, Bgm. Peter Payr, FF-Kommandant Harald Gschwentner und Stv. Martin Strasser. | Foto: Nageler
2Bilder
  • Die geehrten Feuerwehrmänner mit Bezirksinspektor Daniel Moser, Abschnittskdt. Robert Lechner, Bgm. Peter Payr, FF-Kommandant Harald Gschwentner und Stv. Martin Strasser.
  • Foto: Nageler
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Im Rahmen der 126. JHVS der FF Schwoich wurden nicht nur die Ehrungen und Beförderungen gefeiert, sondern auch das neue Gerätehaus, welches im November letzten Jahres nach einem Umbau fertiggestellt werden konnte.

SCHWOICH. Bei der 126. Jahreshauptversammlung der FF Schwoich zogen Kommandant Harald Gschwentner und Schriftführer Gregor Payr in ihren Berichten eine Bilanz des vergangenen Jahres. In Bezug auf Ausrückungen zu Notfällen war es ein vergleichsweise ruhiges Jahr, mit lediglich einem Kfz-Brand und sechs technischen Einsätzen. Hingegen standen die Monate ganz im Zeichen des Umbaus des Gerätehauses, der im Mai des vergangenen Jahres begonnen wurde und im November erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Während dieser Zeitspanne engagierten sich zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr intensiv in den umfangreichen Bauarbeiten. Kommandant Gschwentner nutzte außerdem die Gelegenheit, sich bei den ausführenden Firmen sowie bei der Gemeinde für ihre Unterstützung zu bedanken. Besonders erwähnenswert war die großzügige Hilfe der Familie Tischler, die ihren Simal-Hof während der Umbauphase als Ausweichquartier für die Feuerwehr zur Verfügung stellte. Ihre Unterstützung trug maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss des Projekts bei. Die feierliche Segnung des Gerätehauses wird am 6. und 7. Juli stattfinden.

Beförderungen und Ehrungen

Eine Jahreshauptversammlung ist auch immer die Zeit, Beförderungen auszusprechen. So wurden mit Simon Steinbacher und Hannes Schellhorn zwei junge, motivierte Burschen angelobt. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Hannes Bichler, Patrick Gruber und Thomas Kaindl. Über die Beförderung zum Hauptlöschmeister freute sich Marco Weißbacher
Und auch die Ehrungen fanden im Rahmen der Versammlung ihren Platz. Josef Bichler, Miachel Rieder, Georg Steinbacher und Herbert Tischler wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der FF Schwoich geehrt. Franz Schwarz und Georg Strasser wurden ihre für 50-jährige Treue geehrt und Georg Bichler blickt auf 60-Jahre Mitgliedschaft zurück. Bezirksinspektor Daniel Moser und Abschnittskommandant Robert Lechner würdigten die Leistungen der Schwoicher Wehr ebenso wie Bürgermeister Peter Payr.

Weitere Beiträge aus und rund um Schwoich findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

FF Bruckhäusl wählt einen neuen Kommandanten
Sängerrunde Schwoich sammelt 3.000 Euro Spenden
Die geehrten Feuerwehrmänner mit Bezirksinspektor Daniel Moser, Abschnittskdt. Robert Lechner, Bgm. Peter Payr, FF-Kommandant Harald Gschwentner und Stv. Martin Strasser. | Foto: Nageler
Bei der Jahreshauptversammlung im letzten Jahr übergab Martin Steinbacher (rechts) das Kommando der Schwoicher Feuerwehr an Harald Gschwentner. | Foto: Nageler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.