Veranstaltung
Unos 93 lud zu Konzertabend in Langkampfen

Für einen besonderen Konzertabend in Langkampfen sorgten die Formation "Tirolerisch g'spielt" und der Schriftsteller Sepp Kahn.  | Foto: Unos 93
4Bilder
  • Für einen besonderen Konzertabend in Langkampfen sorgten die Formation "Tirolerisch g'spielt" und der Schriftsteller Sepp Kahn.
  • Foto: Unos 93
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Formation "Tirolerisch g’spielt" und Schriftsteller Sepp Kahn begeisterten bei gemeinsamem Konzertabend im Langkampfener Gemeindesaal. 

LANGKAMPFEN (red). Dass in Corona-Zeiten Veranstaltungen durchgeführt und trotz strenger Auflagen erfolgreich sein können, hat auch der Langkampfener Verein Unos 93 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Am Freitag, den 16. Oktober gab's mit einem Auftritt der Formation "Tirolerisch g’spielt" und dem Schriftsteller Sepp Kahn gleich in zweierlei Hinsicht ein besonderes Highlight im Langkampfener Gemeindesaal. 

Tirolerisch aufgespielt und "gedichtet"

"Tirolerisch g’spielt" hat mit „Frei wie der Wind“ ihr drittes und vielleicht bisher bestes Album abgeliefert. Herbert Pixner und Manuel Stix waren die idealen Partner, um die vielschichtigen Ideen in die Tat umzusetzen. Diese spannende musikalische Reise, auf die sie sich begeben haben, präsentierten sie auch im Gemeindesaal von Langkampfen. Die Formation mit hervorragenden Musikanten und der Harfinistin Hanna Maizner aus dem Erfolgsduo „Harfonie“ riss das Publikum mit ihrer Mischung aus traditioneller Volksmusik und modernen Stücken wie zum Beispiel „Frei wie der Wind“ aus der aktuellen CD zu Begeisterungsstürmen hin.
Hinzu kam noch Schriftsteller Sepp Kahn, der mit seinen humorvollen Gedichten und Geschichten für manche Lachträne aber auch für nachdenkliche Momente sorgte. So beschrieb er unter anderem den Tagesablauf auf seiner geliebten Alm, die er seit Jahrzehnten bewirtschaftet.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Weitere Beiträge zum Thema Unos 93 finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.