Flucht und Unfall
Alkolenker ohne Führerschein in Brixlegg gefasst

Ein führerscheinloser 18-Jähriger flüchtete vor der Polizei und baute in Brixlegg einen Verkehrsunfall. Ein Alkotest bestätigte eine Minderalkoholisierung. | Foto: BRS/BB Archiv (Symbolfoto)
2Bilder
  • Ein führerscheinloser 18-Jähriger flüchtete vor der Polizei und baute in Brixlegg einen Verkehrsunfall. Ein Alkotest bestätigte eine Minderalkoholisierung.
  • Foto: BRS/BB Archiv (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Ein 18-Jähriger, der ohne Führerschein war, fuhr am Samstag, den 23. Juli zuerst zu schnell, flüchtete vor der Polizei und baute dann einen Unfall in Brixlegg. 

BRIXLEGG. Eine Polizeistreife kontrollierte am Abend des 23. Juli im Gemeindegebiet von Brixlegg die Geschwindigkeit der Fahrzeuge. Um 20:50 Uhr wollte die Polizei nach einer Geschwindigkeitsmessung einen PKW-Lenker anhalten. Der Lenker ignorierte das deutliche Anhaltezeichen der Streife, beschleunigte sein Fahrzeug stark und fuhr in Richtung Wörgl davon.

Kollision mit Betonleitwand

Wenig später, um 21:09 Uhr wurde die Streife zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Brixlegg gerufen. Dabei handelte es sich um den gleichen PKW-Lenker, der mit dem Auto gegen eine Betonleitwand gefahren war. Die Polizei startete sofort eine Fahndung und fand kurz darauf drei Personen in einem angrenzenden Waldstück. Einer von ihnen, ein 18-jähriger Österreicher, gab an, dass er das Auto gelenkt habe.

Alkoholisiert und kein Schein

Die Polizisten führten mit dem 18-jährigen Lenker einen Alkotest durch. Dieser bestätigte eine Minderalkoholisierung. Der junge Mann war darüber hinaus nicht im Besitz eines Führerscheins. Alle drei Personen gaben an, beim Unfall unverletzt geblieben zu sein. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Weitere Beiträge aus und rund um Brixlegg findest du hier.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Niesanfall bei PKW-Lenkerin sorgt in Scheffau für Unfall
Frau in Wörgl auf Schutzweg von PKW angefahren
Ein führerscheinloser 18-Jähriger flüchtete vor der Polizei und baute in Brixlegg einen Verkehrsunfall. Ein Alkotest bestätigte eine Minderalkoholisierung. | Foto: BRS/BB Archiv (Symbolfoto)
Im Zuge der Fahndungstätigkeiten konnte die Polizei drei Personen in einem Waldstück feststellen.  | Foto: BMI/Weissheimer (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.