Bergung eines aufgebrochenen Tresores aus dem Inn

14Bilder

(wma) Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten vor einigen Wochen die Feuerwehren Wörgl und Kufstein zu bewältigen.

Im Bereich des Wörgler Innsteges wurde ein Metallkasten bei Niedrigwasser im Inn gesichtet der vorerst aussah wie ein Kühlschrank. Drei Taucher der Kufsteiner Feuerwehr sowie mehrere Mannen der Wörgler Florianijünger rückten aus um den vermeintlichen Eiskasten zu bergen. Auf Grund des trüben Wassers mußten die Taucher erst das zu bergende Stück ausfindig machen und richtig lokalisieren.

Geborgen wurde letztendlich kein Eisschrank sondern ein aufgebrochener Tresor. Mittels einer Seilwinde des Rüstfahrzeuges des Katastrophenschutzes Tirol das in Wörgl stationiert ist wurde der Tresor ans Innufer gezogen und hernach mit dem Feuerwehrkran geborgen. Der aufgebrochene Safe wurde der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Wo: Innsteg, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.