Brixlegger Engel in Aichach

42Bilder

Seit 25 Jahren gibt es die Freundschaft zwischen den Partnergemeinden Aichach (D) und Brixlegg. Seit die Aichacher den Brixlegger Christkindleinzug erlebt haben, wünschen sie sich, dass die Brixlegger mit ihren Engeln nach Aichach reisen. Nachdem die Brixlegger Leichtathleten letztes Jahr die Koordination der Teilnehmer beim Einzug in Brixlegg übernommen haben, erging der Wunsch der Gemeinde an den BSV, mit einem Bus voller Engel nach Aichach zur Eröffnung des dortigen Christkindlmarktes zu fahren. Am Samstag war es soweit -22 Engel, Maria und Josef mit dem Christkindl und viele Betreuer stiegen in den Bus. Begleitet wurden sie von Elisabeth Sternat, die die musikalische Leitung von ihrem Bruder Hans übertragen bekommen hatte. Im Bus wurde schon geübt und in Aichach wurden alle herzlich begrüßt. Nach einer Stärkung mit Getränken und Aichacher Lebkuchen, gab es eine kleine Stadtführung bis zum Christkindlmarkt. Zu Beginn der Dämmerung waren die Engel bereit - vom unteren Stadttor zogen sie mit einigen Aichacher Engeln zur Bühne beim alten Rathaus und sangen unterstützt von Wolfgang Peer mit der Zieharmonika einige Weihnachtslieder. Der Bürgermeister von Aichach bedankte sich persönlich über den Besuch und die Engel durften sich noch beim Christkindlmarkt stärken. Gut gelaunt traten alle die Heimreise an.

Wo: Christkindlmarkt, Aichach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.