Dieses Jahr gab es auch mal Preise für Österreicher!

es wird gemalt
26Bilder

Jedes Jahr Ende September fahren einige Kärtner Künstlerinnen zur Extempore nach Groznjan und ich hatte mich auch heuer das 2. mal angeschlossen. Donnerstag den 27.9. ging es in das alte Kunstörtchen, zum Abstempeln der leeren Bildträger, anschließend fuhren wir zu unserer Unterkunft, heuer nach Valamar Tamaris Residence in Novigrad. Freitag und Samstag wird aus dem Stegreif (ex tempore) gemalt. Sonntag früh geht es wieder nach Groznjan, hier werden die fertigen Bilder nummeriert, fotografiert und jeder hängt seine Bilder (max. 2) irgendwo im Ort auf. Es herrscht ein buntes Treiben, Musikkapellen spielen auf, da hier auch die Trüffelgegend ist, gibt es Kostproben, sowie auch nette kleine Lokale, einige Ateliers, es wird einem nicht langweilig bis zur Preisverteilung gegen Abend.
Diesmal war die Freude groß, da auch zwei Kärntner Künstlerinnen Preise bekommen haben, bis jetzt gab es meistens nur Preise für Italiener und Kroaten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.