Eine Überraschung auf n Berg

3Bilder

Kurzentschlossen fuhren mein Freund und ich nach Kramsach und von dort mit der Sonnwendjochbahn zur Bergstation. Von da aus wanderten wir über Serpentinen und durch Latschenfelder rauf auf den Rosskogel (1.940 m).
Auf dem Gipfelkreuz packten wir unsere Jause aus, haben den Rundumblick auf das Inntal, Brandenberger Tal bíshin zu den Bayrischen Voralpen genossen.
Nach einer Zeit kamen immer mehr und mehr Leute, ein Wanderer packte auf einmal Sachen aus und begann den Altar zu schmücken. Welche Überraschung, es fand eine Bergmesse statt ! Ich finde es immer sehr berührend wenn eine Andacht auf dem Berggipfel stattfindet, die Musikanten spielten, dazu die schöne Bergwelt von Tirol und wie durch ein Wunder von oben ? über uns scheinte die Sonne, rundum zogen dunkle Wolken auf. Wunder oder ist man in luftigen Höhen vielleicht doch Gott und unseren lieben Verstorbenen näher die uns ein Zeichen geben ?

Wo: Sonnwendjoch Bergbahnen, Wittberg 102, 6233 Mariatal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.