Festungsstadt ist sauberer als alle anderen

Neben einer Siegesfeier darf sich Kufstein auch über eine neue Ortstafel freuen. | Foto: Altstoff Recycling Austria AG
  • Neben einer Siegesfeier darf sich Kufstein auch über eine neue Ortstafel freuen.
  • Foto: Altstoff Recycling Austria AG
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WIEN/KUFSTEIN. Der Sieger des Awards „Sauberste Region Österreichs“, den die Initiative „Reinwerfen statt Wegwerfen“ heuer zum zweiten Mal gemeinsam mit Gemeindebund, Städtebund und Österreich-Werbung vergibt, steht fest: Die Stadt Kufstein erreichte mit ihrem Projekt „Sauberes Kufstein“ im Publikumsvoting exakt 1.300 Stimmen und setzte sich damit mit deutlichem Abstand gegen die Konkurrenz durch. Ab sofort darf sich Kufstein „Sauberste Region Österreichs 2015“ nennen. Die Stadt erhält eine Siegesfeier sowie eine Ortstafel, die sie als „Sauberste Region Österreichs 2015“ auszeichnet.
„Österreich wird als sehr sauberes Land geschätzt. Nach dem vielen positiven Feedback im letzten Jahr, wollen wir mit dem Award auch heuer wieder jene vor den Vorhang holen, die sich besonders für die Sauberkeit in ihrer Region einsetzen“, so ARA-Vorstand und Mastermind von „Reinwerfen statt Wegwerfen“ Werner Knausz. „Wir freuen uns, den Award auch in diesem Jahr an eine so engagierte Stadt wie Kufstein überreichen zu dürfen.“
Nachdem eine Expertenjury fünf Projekte für die Finalrunde ausgewählt hatte, konnte in den letzten Wochen jeder Bürger über Facebook (https://www.facebook.com/reinwerfen) oder die Website (www.reinwerfen.at) für seine Wunschgemeinde bzw. –region voten. Kufstein ist im Umweltbereich schon über viele Jahre sehr engagiert. Das eingereichte Projekt setzt mit der Bewusstseinsbildung bereits bei den Jüngsten der Gesellschaft an und bezieht in der Umsetzung alle Altersstufen mit ein. Die großen Ziele sind aktive Abfallvermeidung, weniger achtlos weggeworfener Abfall sowie die Wertschätzung der Bevölkerung für eine saubere Stadt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.