Tonnen von Schnee
Feuerwehr Brandenberg rettet zwei Schneepflugfahrer

Ein tonnenschwerer Baum krachte in die Fahrerkabine des Schneepfluges. | Foto: ZOOM.Tirol
9Bilder
  • Ein tonnenschwerer Baum krachte in die Fahrerkabine des Schneepfluges.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Die Freiwillige Feuerwehr Aschau/Brandenberg konnte Samstagfrüh gleich zwei Schneepflugfahrer retten. Dem einen krachte ein tonnenschwerer Baum in die Fahrerkabine, ein weiterer musste mittels Seilwinde und Hubzug geborgen werden.

BRANDENBERG. Großes Glück hatte ein Schneepflugfahrer Samstag früh, gegen 5:20 Uhr in der Gemeinde Brandenberg. Die Freiwillige Feuerwehr Aschau/Brandenberg war bereits wegen umgestürzten Bäumen auf der Aschauer Straße unterwegs. Bei der Kontrollfahrt der Verbindung zwischen Kramsach und Aschau kamen sie zum Unfallort des Schneepflugfahrers.

Zwei Schneepflugfahrer gerettet

Aufgrund schwerer Schneelast krachte ein tonnenschwerer Baum auf die Fahrerkabine. Wie durch ein Wunder blieb der Lenker aber unverletzt. Sein Schneeräumfahrzeug wurde allerdings schwer beschädigt. Die Feuerwehr Aschau/Brandenberg konnte die Straße wieder frei machen. Kurz darauf sicherten sie noch ein weiteres Schneeräumfahrzeug vor dem Sturz mittels Seilwinde und Hubzug. Die Bergung war erfolgreich. 

Weitere Beiträge aus und rund um Brandenberg findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Mann kam in Brandenberg von Straße ab
"Verfrühtes" Weihnachtsgeschenk für die Feuerwehr Brandenberg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.