Umkehr der Einbahn
In der Wörgler Bahnhofstraße läuft's jetzt andersrum

Verkehrsreferent Hubert Aufschnaiter, Mag. Dietmar Gluderer (Bauamt), Bürgermeister Michael Riedhart, Hannes Nöckler (Stadtpolizei v.l.). | Foto: Stadtgemeinde Wörgl
3Bilder
  • Verkehrsreferent Hubert Aufschnaiter, Mag. Dietmar Gluderer (Bauamt), Bürgermeister Michael Riedhart, Hannes Nöckler (Stadtpolizei v.l.).
  • Foto: Stadtgemeinde Wörgl
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Zwischen der Kreuzung Josef-Steinbacher-Straße und der Kreuzung Fritz-Aztl-Straße wurde die Einbahnrichtung umgekehrt.

WÖRGL. Es ist an der Zeit die Dinge in Wörgl umzudrehen – zumindest zwischen der Kreuzung Josef-Steinbacher-Straße und der Kreuzung Fritz-Aztl-Straße. Denn dort wurde mit vergangenen Mittwoch, den 27. März die Einbahnrichtung umgekehrt.

So wird jetzt gefahren

Mit der neuen Umstellung fließt der Auto-Verkehr jetzt von der Fritz-Atzl-Straße ausgehend, wie es schon bisher der Fall war, durch die Begegnungszone durch in Richtung Norden zum Bahnhof. In die entgegengesetzte Richtung zweigt man dann von der Fritz-Atzl-Straße nach rechts in Richtung Stadtamt ab. Die Einbahn geht bis zur Josef-Steinbacher-Straße (Höhe Modegeschäft Elviro). Hier kann man geradeaus weiter in die obere Bahnhofstraße (Richtung Stadtamt) und in die Josef-Steinbacher-Straße (Richtung Sparkasse) weiterfahren. Von der oberen Bahnhofstraße, also vom Stadtamt kommend, kann man die Bahnhofstraße bis zur Josef-Steinbacher-Straße (Höhe Elviro) befahren und muss dort rechts einbiegen. Für Radfahrerinnen und Radfahrer bleibt die Bahnhofstraße in beide Richtungen befahrbar.

So sieht die neue Einbahnstraßen-Regelung in der Bahnhofstraße aus.  | Foto: Stadtgemeinde Wörgl
  • So sieht die neue Einbahnstraßen-Regelung in der Bahnhofstraße aus.
  • Foto: Stadtgemeinde Wörgl
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Aufhebung der Einbahn in der Fritz-Atzl-Straße

Die Fritz-Atzl-Straße kann in Zukunft vom Kreisverkehr beim Seniorenheim bis zur Bahnhofstraße in beide Richtungen befahren werden. So kann auch der Verkehr von der Tiefgaragenausfahrt der Wohnanlage Bahnhofstraße 37 und Christian-Plattner-Straße 4 über die Fritz-Atzl-Straße abfahren.

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Wörgl eröffnet neuen Spielplatz und verkehrsberuhigte Straße
Regio Wörgl verzeichnet 30 Prozent mehr Fahrgäste
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.