JHV der FF Niederndorferberg

Kdt.-Stv. Lintner Florian, Gemeindevorstand Harlander Thomal, Bez.-Schriftführer Leitner Michael, Kommandant Bliem Franz, Abschnittskommandant Fuchs Jakob. | Foto: FF Niederndorferberg
  • Kdt.-Stv. Lintner Florian, Gemeindevorstand Harlander Thomal, Bez.-Schriftführer Leitner Michael, Kommandant Bliem Franz, Abschnittskommandant Fuchs Jakob.
  • Foto: FF Niederndorferberg
  • hochgeladen von Melanie Haberl

NIEDERNDORFERBERG. Am Samstag, den 16. Februar hielt die Freiwillige Feuerwehr Niederndorferberg ihre 86. Jahreshauptversammlung ab. Als Ehrengäste konnten neben den Vertretern des Bezirksfeuerwehrverbandes, BV Leitner Michael und ABI Fuchs Jakob, auch Pfarrer Peter Rabl, Ehrenmitglied und Altkommandant OBI Peter Baumgartner, Vertreter der bayrischen Nachbarfeuerwehren Sachrang und Aschau sowie einige Gemeinderäte begrüßt werden.
In seinem ausführlichen Tätigkeitsbericht ging Kommandant Franz Bliem unter anderem auf die größten Einsätze im vergangen Jahr ein. Diese umfassten neben einem Fahrzeugabsturz den schweren Hangrutsch nach den starken Jännerregenfällen auf eine Tischlerei. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Niederndorferberg mittels Abschnittsalarm zum Großbrand in Erl (Werkhalle Pfisterer) sowie zu zwei Brandeinsätzen ins benachbarte Sachrang (Bayern) gerufen.
Für eine besondere Überraschung sorgten die Bezirksvertreter als sie den Kommandanten mit dem Verdienstzeichen in Bronze des LFV-Tirols für seine besonderen Verdienste ehrten.
Ein Höhepunkt der diesjährigen Versammlung war die Neuwahl des Feuerwehrausschusses bei der das bisherige Kommando einstimmig bestätigt wurde. Für weitere fünf Jahre stehen Franz Bliem als Kommandant, Florian Lintner als Kommandant-Stellvertreter, Stefan Koller als Kassier sowie Clemens Lintner als Schriftführer zur Verfügung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.