Erstmeldung
Kabelbrand im Tagungshaus Wörgl – niemand verletzt

Die FF Wörgl wurde am Vormittag des 20. Juni zu einem Kabelbrand im Tagungshaus Wörgl alarmiert.  | Foto: ZOOM.Tirol
3Bilder
  • Die FF Wörgl wurde am Vormittag des 20. Juni zu einem Kabelbrand im Tagungshaus Wörgl alarmiert.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Rauchentwicklung im Raum: Freiwillige Feuerwehr kann Gefahr durch "Kabelbrand" in Tagungshaus am Dienstagvormittag rasch unterbinden.

WÖRGL. Am Dienstag, den 20. Juni kam es am Vormittag im Tagungshaus Wörgl zu einem Brand. Ersten Informationen zufolge handelte es sich dabei um einen Kabelbrand. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wörgl konnte das Feuer rasch löschen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Rauchentwicklung in Raum

Auf Nachfrage der REGIONALMEDIEN KUFSTEIN war zu erfahren, dass dabei eine Person gegen 9:15 Uhr damit beschäftigt war, einen Kasten auszuräumen. Dabei nahm die Person Brandgeruch wahr und verständigte die Feuerwehr.
Nach deren Eintreffen konnte diese die Rauchtentwicklung rasch lokalisieren. Die Quelle war ein Kondensator in einem Gehäuse der dortigen Neon-Beleuchtung. Durch eine Stromausschaltung konnte die Feuerwehr die Gefahr unterbinden.

Schaden gering

Es kam hierbei lediglich zu einer Rauchentwicklung und keinem echten Brand. Der Schaden, der durch den Vorfall entstand, dürfte laut ersten Einschätzungen relativ gering sein. 

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Flucht vor Polizeikontrolle in Radfeld
Ölfass geriet in Kundl in Brand
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.