KBW Schwoich: Publikumsmagnet Norbert Mair

Foto: KBW Schwoich

SCHWOICH. Norbert Mairs Reisebericht über Ecuador und die Galapagos Inseln brach alle Rekorde. 150 Interessierte zog der begeisterte Schwoicher Bergsteiger und Naturfreund am 1. Feber mit seinem außergewöhnlichen Lichtbildvortrag in seinen Bann.
Ecuadors einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und die landschaftlich reizvollen Gegensätze von schneebedeckten Gipfeln, tropischem Regenwald und Dschungel wurden Bild für Bild lebendig. Mucksmäuschenstill lauschte der ganze Saal Mairs Ausführungen, der zusammen mit seiner Frau Conny letztes Jahr dieses kleine südamerikanische Land unter dem Äquator bereist hatte. Ein Höhepunkt der Reise war für das Ehepaar die Besteigung des Cotopaxi, mit 5897 m zweithöchster Berg Ecuadors. Der aktive Vulkan ist übrigens einer der meistbesuchten Gipfel des Landes. Besonders beeindruckend waren die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehörenden Galapagos Inseln und die dort endemisch lebenden Tiere. Allen voran die Meerechse, die Charles Darwin bei seiner Entdeckung als „Kobolde der Finsternis“ bezeichnete. Und unvergesslich wird für Conny und Nobert Mair das Schwimmen im offenen Meer mit den Seelöwen bleiben.

Wo: Schwoich, Schwoich auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.