Kramsach hat einen neuen Bürgermeister

Der Gemeindevorstand: GV Christoph Widmann, GV Fritz Widmann, Bgm. Bernhard Zisterer, Vzbgm. Karin Friedrich, GV Thomas Wurzenrainer | Foto: Oberhauser
  • Der Gemeindevorstand: GV Christoph Widmann, GV Fritz Widmann, Bgm. Bernhard Zisterer, Vzbgm. Karin Friedrich, GV Thomas Wurzenrainer
  • Foto: Oberhauser
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KRAMSACH (mel). Nachdem Manfred Stöger aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurückgelegt hat, ernannte der Kramsacher Gemeinderat vergangene Woche einen neuen Ortschef: Bernhard Zisterer (ÖVP) wurde mit 14 von 17 Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt. Seit zwölf Jahren ist er im Gemeinderat, ist Obmann im Sportausschuss und sitzt im Bau- sowie im Sozialausschuss. Beruflich leitet Zisterer die Betrugsgruppe im Landeskriminalamt Tirol und ist seit Jahrzehnten in der Bergrettung und im Alpindienst aktiv. Zisterer will ein "Bürgermeister für alle" sein, und setzt sich speziell für Hochwasserschutz, Sicherung und Verbesserung aller Sozial- und Bildungsbelange, die Schaffung eines Kinderhortes und die Stärkung von Gewerbe und Tourismus ein. Der neue Bürgermeister wird auch bei der Gemeinderatswahl 2016 antreten. "Ich bin froh, dass Bernhard das Amt angenommen hat, er ist ein gestandener Bürgermeister", sagt VBgm. Karin Friedrich, die in den vergangenen Monaten die Geschicke der Gemeinde leitete.

Neues zum Sonnwendjochlift
Bgm. Zisterer setzt sich auch für eine Reaktivierung der seit letztem Jahr stillgelegten Sonnwendjochbahn ein: "Ich stehe für die Wiederinbetriebnahme der Sonnwendjochbahn. Diese muss aber für die Gemeinde in einem finanziell tragbaren Rahmen stattfinden." Laut VBgm. Friedrich gebe es schon konkrete Angebote für eine Sanierung des Lifts um rund 780.000 Euro, man werde jetzt einen Termin mit Gemeinden, TVB und Bergbahnen koordinieren, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.